Öffnungszeiten Pfarrbüro

Bildergalerien

Schola Emanuel und Zeller "Domchörchen"

Zwei Singkreise verschönern mit neuem geistlichem Liedgut die Gottesdienste in Johannesberg und Zell.

Die Schola "Emanuel" übt und singt in Johannesberg, das "Domchörchen" in Zell.

Wöchentliche Proben gehören zur Vorbereitung der Auftritte, die z.T. auch außerhalb der Pfarrei oder zu weltlichen Anlässen stattfinden. Gemütliche Treffen sind Bestandteil des Jahresprogramms und dienen der Gemeinschaft untereinander.

Ansprechpartnerin in Johannesberg:

Sandra Hosenfeld, Harmerz; Tel. 3800553

Ansprechpartnerin für Zell:

Birgit Witzel, Zirkenbach; Tel. 46537

Schola Werbung

25 Jahre Schola Emanuel in Johannesberg

Die Kirchengemeinde Johannesberg feierte im Dezember letzten Jahres das 25-jährige Bestehen der Schola Emanuel. 1998 hatte Sandra Hosenfeld im Alter von nur 21 Jahren die Singgruppe gegründet. Seitdem kommen wöchentlich ca. 20 Sängerinnen und Sänger zusammen, um neues geistliches Liedgut zu proben und in festlichen Gottesdiensten zu singen. Zum Jubiläum gestaltete die Schola einen Gottesdienst mit Liedern und besinnlichen Texten in der Propsteikirche. Als Anerkennung für ihr Engagement zugunsten der Kirchenmusik erhielt Frau Hosenfeld eine Dankesurkunde von Bischof Dr. Gerber, die durch Pfarrer Michael Oswald überreicht wurde.

Jubiläum Sandra Hosenfeld

40 Jahre Organisten Tätigkeit von Frau Birgit Witzel

Im Jahre 1984 wurde in Zell die Organistenstelle frei und innerhalb weniger Tage war es der Gemeinde gelungen, Frau Birgit Witzel aus Zirkenbach für diese Tätigkeit zu gewinnen. Seitdem spielt Frau Witzel in Zell Orgel und später auch in vielen anderen Kirchen der Umgebung. Vor etwa 20 Jahren gründete sie einen Frauenchor, der gern “Zeller Domchor” genannt wird. Beim Festgottesdienst zum Organisten Jubiläum wurde Frau Witzel durch Herrn Bruno Günder vom Kapellenrat Zell geehrt. In seiner Rede drückte er den Dank der Gemeinde aus und überreichte ein Geschenk und einen Blumenstrauß. Pfarrer Oswald schloss sich dem Dank an und gratulierte zum Jubiläum. In Anerkennung ihres Einsatzes für die Kirchenmusik überreichte ihr Pfarrer Oswald eine Dankesurkunde von Bischof Dr. Gerber.

Jubiläum Birgit Witzel

Jabobusweg-Trennung