Öffnungszeiten Pfarrbüro

Bildergalerien

Gemeindemission St. Johannes der Täufer 03.11. - 18.11.2012

In Johannesberg findet nun die lang verkündete Gemeindemission durch die Franziskaner unter Leitung von Pater Max Rademacher statt.
In der Pfarrei Johannesberg haben die Haushalte ein Programmheft ins Haus gebracht bekommen. Für weitere Interessierte liegen Hefte in den Kirchen der Pfarrgemeinden Johannesberg und Bronnzell zur Mitnahme aus. Die Angebote sind an alle Mitbürger gerichtet. Es gibt jeden Morgen eine Andacht, nachmittags eine Anbetung in der Kirche mit gleichzeitiger Möglichkeit zur Aussprache und / oder Beichte, abends eine Eucharistiefeier mit Predigt zum Thema des Tages und nach 20.00 Uhr mehrere Gesprächskreise in Privathäusern. An einigen Abenden findet ein Versöhnungsseminar statt. An jedem Tag ist von 11.00 bis 12.00 Uhr ein Missionstelefon besetzt. Samstags wird von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr Beichtgelegenheit angeboten. Zweimal laden wir zum Krankensalbungsgottesdienst ein. Für Kinder und Jugendliche gibt es ein eigenes Programm, das am Ende des Heftes abgedruckt ist.

Möge durch die Gemeindemission unser Glaube gestärkt werden und unser Leben heller leuchten. Gebe Gott dazu seinen Segen. Alle Gemeindemitglieder bitte ich, die Gemeindemission durch das Gebet zu begleiten.

Pfarrer Michael Oswald

Jabobusweg-Trennung